Freitag, 26. August 2011

Infoseite über Schuhe

Als kleiner Tipp für Informationen rund um das Thema Schuhe oder auch als Sommerlektüre: schuhberaterin.de! Neben so nützlichen Themen wie Kinderschuhe oder was gesund für die Füße ist, geht es auch um das Design von Schuhen und was modisch aktuell so angesagt ist.

Mittwoch, 22. Juni 2011

High Heel-Kurs: wie laufe ich richtig in High Heels? - Ara Schuhe

Unglaublich aber wahr. Nun gibt es tatsächlich einen Kurs für Frauen, um zu lernen, wie man am besten mit High Heels geht.

Doch braucht eine Frau wirklich einen Workshop, um auf High Heels richtig gehen zu können. Investiert man die 85€ für einen langen Workshop bzw. knapp 60 Euro für den Speed-Workshop nicht besser in neue High Heels?

Ich finde, das Gehen in High Heels lernt man automatisch mit jeder Minute, die man mehr in solchen Schuhen läuft. Doch wer weiß, wahrscheinlich gibt es Frauen, die große Probleme haben, mit solchen Schuhen zu laufen und deshalb gerne das Geld ausgeben, um danach elegant mit hohen Schuhen gehen zu können.

Dabei gibt es mittlerweile elegante Lösungen, High Heels mit komfortablen Tragegefühl zu kombinieren. Moderne Materialien machen es möglich den Fuß optimal beim Laufen abzufedern. So muss sich keine Frau mehr sorgen um kaputte Füße nach einem langen Tag auf den Beinen machen. Der Hersteller von Ara Schuhen zum Beispiel bietet seine Schuhe aus Hightech-Stoffen sogar im selben Preissegment wie gängige Marken Schuhe an. Da sollte man nicht mehr lange überlegen müssen :)

Dienstag, 1. Februar 2011

In High Heels laufen

High Heels sehen super sexy aus, keine Frage. Doch wenn die Trägerin damit nicht laufen kann, können die Schuhe noch so toll aussehen, in Kombination mit der Trägerin werden die Schuhe jegliche Wirkung verlieren. In High Heels laufen können muss gelernt bzw. geübt sein. Gute Balance, Muskeln in den Beinen und ein aufrechter Gang sind wichtig, um eine gute Figur zu machen. Wichtig ist allerdings auch die Wahl der Schuhe beim Kauf. High Heels ansich sind ja bekanntlich nicht die gesündesten Schuhe, daher sollte man zumindest darauf achten eine gute Qualität zu kaufen. Ein weiches Fußbett und Stabilität sind wichtig. Außerdem sollte auf gutes Material geachtet werden. Zu empfehlen ist allerdings nicht täglich in High Heels zu laufen und seinen Füßen immer wieder mal Ruhe zu gönnen.

Montag, 18. Oktober 2010

Mit Stiefeletten fit für den Winter!

Mit dem Sommer ist auch die Hochsaison für Ballerinas vorbei. Ersetzt werden die flachen Damenschuhe vor allem durch Stiefeletten. Damenstiefel und Damenstiefeletten sind in den verschiedensten Ausführungen in den Shops zu finden. Immer beliebter werden auch Online-Schuhshops. Die Auswahl ist größer und auch Rabatte sind auf einen Blick erkennbar. Außerdem gibt es oft einen Schuh-Outlet oder Sale-Bereich, in dem Markenschuhe günstig zum Verkauf stehen.

Vor allem Onlineshops, die sich auf Schuhe spezialisiert haben, bieten eine besonders große Auswahl an. Stiefeletten findet man auch beim Online-Schuhshop mirapodo. Ob nun Stiefeletten von Marken oder lieber unbekanntere Schuhmarken, Damenschuhe bilden ebenso wie Sale eine eigene Kategorie. Ein Online-Shop also, bei dem man sicher fündig wird!

Montag, 31. Mai 2010

Ballerinas - immer noch trendig

In der Welt der Schuhmode gibt es die Ballerinas schon sehr lange. Das klassische flache Damenschlupfschuhmodell wird hierbei Jahr für Jahr neu aufgelegt und mit trendigen Styles versehen. Seinen Namen verdankt der Schuh im Übrigen der optischen Ähnlichkeit mit den auch im Ballett verwendeten Spitzenschuhen bzw. Schläppchen. Auch wenn man einen Schuhe online Kauf wagt, trifft man in den Onlineshops auf zahlreiche Varianten dieser Schuhform. Erfunden wurden diese Schuhe von einem Mann mit dem Namen Salvatore Capezio. Dieser entwickelt dieses Schuhmodell Ende des 19. Jahrhunderts in New York.

Allerdings dauerte es noch mehr als ein halbes Jahrhundert, bis seine "Erfindung" auch wirklich anerkannt und der Welt dadurch wirklich bekannt wurde. Für seine Kreation erhielt
Capezio 1952 nämlich den Coty Award, doch schon Anfang der 1940er Jahre wurde dies Schuhform durch Claire McCardell in deren Kollektion aufgenommen. 1949 schaffte es der Schuh sogar auch auf das Titelblatt der Vogue. Es waren Schauspielerinnen wie Brigitte Bardot und Audrey Hepburn, die diese Schuhmode auch in ihren Filmen trugen und so den Trend anscheinend für alle Zeiten unsterblich machten.

Geht man heute auf die Webseite von einem Schuhe Online Versand, so sieht man, dass diese Schuhform es vermutlich geschafft hat: Sie haben sich eine eigene Kategorie erstritten kann sagen, denn sie werden weder bei den Halbschuhen abgebildet und beschrieben noch bei den Pumps oder Sandalen. Ballerinas sind im Übrigen - die alltagstauglichen jedenfalls, beim Ballett sieht dies natürlich anders aus - eine reine Frauen- bzw. Mädchendomäne in der Welt der Schuhmode. Mit entsprechenden "Verspieltheiten" kommen sie daher.

Freitag, 28. Mai 2010

Tipps für den Schuhe online Kauf

Grundsätzlich sollte man beim Schuhe online Kauf nicht einfach wild drauf los kaufen. Der größte Fehler, der gemacht werden kann ist, dass man sich vorher nicht darüber schlau macht, wie groß seine Füße sind. Auch sollte man wissen, ob man nun einen etwas breiteren oder einen schmaleren Fuß hat. Ein Schuh, der für schmale Füße ausgelegt ist, kommt nämlich niemals für Verbraucher in Frage, die breite Füße haben. Eine weitere Frage, die man im Vorfeld für sich beantworten sollte ist die, ob man wirklich das Risiko eingehen möchte, dass man doch recht hohe Versandkosten zahlt für einen Schuh, den es unter Umständen auch im Geschäft im Nachbarort gibt, wo man sogar auch die Gelegenheit ha diesen anzuprobieren.

Auch sollte man auf keinen Fall sich nur auf einen einzigen Onlineshop beschränken, wenn man auf der Suche ist nach Schuhen. Nicht nur die Preise für die Produkte selbst können hier sehr unterschiedlich sein, auch die Versandkosten. Ebenfalls sollte man bei den diversen Shops, die einen Schuhe Online Versand anbieten auch darauf achten, wie die Rücksendemöglichkeiten sind. Einmal aufgemachte und angezogenen Ware ist eigentlich als gekauft zu betrachten. Doch inzwischen räumen viele Onlineshops den Verbrauchern recht großzügige Rückgabeziele ein. Diese erstrecken sich zum Teil über mehrere Monate. Das heißt ist man mit einem Produkt nicht zufrieden, kann man die Schuhe wieder an den Betreiber des Onlineshops zurücksenden. Ein weiterer Punkt, auf den man achten sollte bei der Wahl des Onlineshops für die Fußkleider ist, ob dieser auch Schuhmode für Kinder anbietet, weil teils nur Herren- und Damenschuhen angeboten werden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ballerinas - immer noch...
In der Welt der Schuhmode gibt es die Ballerinas schon...
schuhprofi - 9. Jul, 14:41
Mit Stiefeletten fit...
Mit dem Sommer ist auch die Hochsaison für Ballerinas...
schuhprofi - 9. Jul, 14:40
Infoseite über Schuhe
Als kleiner Tipp für Informationen rund um das Thema...
schuhprofi - 26. Aug, 13:51
High Heel-Kurs: wie laufe...
Unglaublich aber wahr. Nun gibt es tatsächlich einen...
schuhprofi - 11. Jul, 15:16
In High Heels laufen
High Heels sehen super sexy aus, keine Frage. Doch...
schuhprofi - 1. Feb, 11:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 5101 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren